Stimmen zur CD & Gästebuch

Matthias Dichristin schreibt ...

»Dein Wille geschehe«

Ich mag Menschen, die sich etwas trauen. Menschen, die glauben, dass sie mit Gott etwas ausprobieren, wagen und erleben können. So einen Menschen spüre ich heraus, wenn ich mir "Mein Glück" von Friederike Dinse anhöre. Und dann kommt es glaubwürdig bei mir an, wenn sie davon singt, dass ihr Glück bei Gott zu finden ist. Bei dem, der uns dazu berufen hat, mehr mit ihm zu wagen, mehr zu erträumen, als das Offensichtliche. Ich glaube, dass mit "Mein Glück" so ein Traum von Friederike gelebt wird und ich wünsche ihr, dass er viele andere erreicht. Viele, die mit ihr Gottes Hände und Füße und Augen in dieser Welt sein wollen... davon singt sie in meinem Favoriten "Dein Wille geschehe".

Matthias Dichristin ist Sekretär für Promotion bei der Europäisch Baptistischen Mission (EBM).  Mit seiner Famile lebte er einige Jahre in Südafrika und inzwischen in Berlin. 2008 veröffentlichte er mit »Mein Lauf zwischen den Welten« herausfordernde Einblicke in seine Erlebnis- und Glaubenswelt, die immer wieder neu versucht mit Höhen und Tiefen des Lebens evangeliumsgemäß umzugehen. Matze Dichristin macht es sich und seinen Lesern nicht leicht. Schnelle Antworten auf innerliche oder äußerliche Missstände wird man bei ihm nicht finden.

Pastor Volkmar Glöckner schreibt ...

»Und dafür geb ich dir mein Leben…«

August 1996. Einführung des neuen Pastors und gleichzeitig Einschulungsgottesdienst für einige Erstklässler. Das Video beweist es: Friederike Dinse war auch dabei – es dauert allerdings ein bisschen, bis sie sich auf die Bühne traut. Nach viel gutem Zureden kommt sie ins Bild: Ein 6-jähriges schüchternes Mädchen noch ohne Ahnung vom Ernst des Lebens.

Oktober 2003. Es ist wieder einmal Taufe. Mit dabei ein immer noch schüchterner 13-jähriger Teenager. Eine schwere familiäre Not ist gerade mal 2 Jahre her. Rike weiß inzwischen, was Traurigkeit ist. Aber sie ahnt noch wenig von dem, was Gott an Reichtum in ihr Leben gelegt hat und welche Berufung über ihrem Leben steht. Ich darf sie taufen, und es liegt mir auf dem Herzen, ihr meinen eigenen Taufspruch mitzugeben als Gebet, dass Rike selbst an diesem Tag wohl kaum so gebetet hätte. Aber Gott würde es in ihrem Leben erhören – dessen war ich mir schon damals sicher. „Herr, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige!“ Psalm 51,17

 

Dezember 2012. Ich halte Rikes erste eigene CD „Mein Glück“ in den Händen und höre immer wieder ihre wunderschönen Lieder und bete ihre Texte mit und staune über sie und über die, die da alles mit gewirkt haben auf der CD. Viele von diesen jungen Leuten durfte ich einige Jahre als Pastor begleiten und mit erleben, wie sie Jesus immer mehr kennen- und lieben gelernt haben. Was gibt es Schöneres? Genau das ist es, was mich an meinem Dienst so begeistert und was mich bis heute motiviert: Kinder Gottes wachsen und reifen sehen! Und ich kann nur mit einstimmen: „Und dafür geb ich dir mein Leben, geb es ganz hin zu dir!“ Die Gemeinde Jesu Christi hat Zukunft und Hoffnung, wenn junge Menschen wie Friederike Dinse ihr Leben vertrauensvoll in Gottes Hand legen und beten: „Herr, ich will jetzt hören, was du zu sagen hast!“ und „Dein Wille geschehe!“ Der lebendige Gott ist offensichtlich längst dabei, sich die nächste Generation von Frauen und Männern zu berufen, um Sein Reich unter uns zu bauen.

 

Danke, Rike, und weiter so! „Trust in him!“
Dein ehemaliger Pastor Volkmar Glöckner

Der aus Neustadt/Holstein stammende Pastor war 13 Jahre für die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Rostock als Pastor tätig. Seit dem 1. Januar 2010 leitet er die Lübecker Gemeinde der Baptisten in der Täuferstraße. Seit mehr als 30 Jahren schreibt Volkmar Glöckner Lieder, Texte und Gebete. Seiner Kassettenproduktion „ich weiß, ich bin reich“ aus dem Jahr 1986 folgten im Jahr 1994 die CD/MC „Kleine Blume im Asphalt“ sowie 2007 „Was ist der Mensch“ (bestellbar direkt bei ihm per E-Mail VGloeckner@t-online.de).

Und was sagst du?

Kommentare: 5
  • #5

    Claus (Samstag, 24 Mai 2014 12:59)

    Eine sehr schöne CD, wirklich, ganz prima!
    :)

  • #4

    Damaris (Donnerstag, 27 Dezember 2012 18:25)

    Liebe Rike,
    du bringst uns zum Staunen!
    Wirklich schöne Musik und gehaltvolle Texte - sehr gelungen!
    Schön, schön!!!
    Gott segne Dich!

  • #3

    Ruthchen (Donnerstag, 13 Dezember 2012 12:23)

    Meine liebe Rike,
    es ist so toll, dass du das durchgezogen hast! Ich bin auch gespannt, was Gott mit uns noch alles vorhat! Gott ist so gut!! Mein Favorit: "Trust in him"
    DANKE!

  • #2

    Jacqueline (Freitag, 30 November 2012 08:44)

    Ich finde deine Stimme wirklich sehr schön.
    Deine Lieder gefallen mir super gut ;)
    Viel erfolg.

  • #1

    Doreen (Mittwoch, 28 November 2012 10:08)

    Ich hab sie!!!


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Ich bin freier Künstler ohne Gewinnerzielungsabsicht. Sie erhalten keine Rechnung.